Seit 25 Jahren bin ich im Besitze eines Jagdscheines. Während dieser Zeit habe ich u.a. 15 Gordon-Setter

                                                        jagdlich ausgebildet bzw. auf vielfältigen Prüfungen im Frühjahr und Herbst (Verbands- und

                                                        Spezial-Leistungsprüfungen) erfolgreich geführt.

                                                        Hierbei ist mir der Gordon-Setter aufgrund seiner Leistungsfähigkeit, seines Wesens und Erscheinungsbildes

                                                        besonders ans Herz gewachsen. Dies betraf besonders meine eigenen Hunde Kim und Qara ton Honhues

                                                        und trifft insbesondere auf meine jetzige Hündin Merlin's Jolie of Gordon zu.

                                                        Sie überzeugt durch ihre herausragenden Qualitäten hinsichtlich Leistung und Formwert.

 

                                                        In dem Rüden DPCh DSCh Zidane ut Eyther Land habe ich aufgrund eigener ständiger Erfahrungen im

                                                        gemeinsam mit Frau G.Bäumer angepachteten Revier einen optimalen Deckrüden für meine Hündin gefunden.

                                                        Deshalb habe ich mich entschlossen, aus diesen beiden Hunden Nachwuchs zu züchten.

 

                                                        Beide Hunde sind wesensfeste und ruhige Familienhunde, überzeugen aber neben ihren

                                                        auf vielfältigen Prüfungen gezeigten Leistungen vor allem durch ständigen Jagdgebrauch im eigenen Revier.

                                                        Das Zusammentreffen von Finderwille, exzellenter Nase, ausdrucksstarkem Vorstehen und Sekundieren,

                                                        Wildschärfe, Apportier- und Wasserfreude und vor allem einem ausgeprägten Jagdverstand führt

                                                        immer wieder zu beeindruckenden Erfolgen und Erlebnissen im alltäglichen Jagdbetrieb.

 

                                                        Meine Erwartungen an die Welpen sind entsprechend hoch. Sie werden bevorzugt an Führer und Jäger

                                                        abgegeben, wobei die überwiegende Haltung im Hause Voraussetzung ist.

 

                                                        Es ist  mir ein Anliegen, die Entwicklung der Welpen zu verfolgen.

                                                        Um mir auch einen persönlichen Eindruck von den jagdlichen Fähigkeiten der Welpen zu verschaffen,

                                                        wird statt des üblichen Wurftreffens voraussichtlich in der Jagdsaison 20007/2008 mit den

                                                        Caledonian-Hunters-Nachkommen eine „Familien“-Klüngeljagd im Vechte-Revier in Schöppingen stattfinden.

 

Alexander Becks